Stellungnahme Geisterspiele

Gruß an alle Arminen

Einen großen Vorspann brauchen wir hier nicht. Das Thema ist bekannt. Fußball findet ohne Fans statt. Es trifft keinen die Schuld für diese aktuelle Lage. Den Umgang mit dieser kann man dagegen beeinflussen.

Die Argumente sowie das Für und Wider sollten bekannt sein und wir brauchen sie hier nicht noch einmal aufwärmen. Wir sind aber davon überzeugt, dass viele Arminen unsere Sichtweise und unseren Umgang mit den Geisterspielen interessiert. Deshalb in aller Kürze:

Wir werden keine Zaunfahnen aufhängen! 

Wie immer sind es die Stadiongänger, die das größte Opfer bringen müssen. 
Wie immer wird man mit der Alternativlosigkeit konfrontiert: Friss oder Stirb! 
Wie immer gilt das Geld als Kompass für Entscheidungen. 

Wie oft haben wir kritisiert, gemahnt und protestiert? 
Wie viele Jahre geht das schon so? 
Wie viele Jahre will man sich das noch gefallen lassen? 

Das Fußball-Business hat sich als moralische Instanz aufgespielt.

Das Fußball-Business hat sich alles gebrochen und spielt einfach weiter.

Aber ohne unseren Rückhalt! 

Die, die ihre Zaunfahnen aufhängen möchten, bitten wir noch einmal darüber nachzudenken. An uns ist die sportliche Situation nicht vorbeigegangen, aber wir sollten uns bewusst machen, dass wir uns erpressbar machen, wenn wir stets alles durch die Vereinsbrille sehen. Es geht hier mehr als um Arminia. Es geht um das Gut Fußball, das allein dem Fußball-Business zur Verfügung gestellt wird. Lasst der Mannschaft über diverse Kanäle eure Unterstützung zukommen, wenn euch das wichtig ist, aber schenkt diesem wertlosen Show-Event nicht eure wertvollen Fahnen. Wir werden einzig ein Spruchband mit einer Botschaft aufhängen, damit auch wirklich jeder Beteiligte seine Wunden zu lecken hat.

Auch, wenn es euch schwerfällt. Tut es uns gleich.

Lasst uns nicht das kranke Business stützen, sondern für einen besseren Fußball kämpfen!