Stadionrückkehr

Hallo Arminen,
im Sommer haben wir unsere Sicht der momentanen Situation dargestellt und euch über unsere Konsequenzen in diesen Zeiten informiert. In den letzten Wochen hat sich viel getan: Es gab Lockerungen und weitreichende, teils spontane, Änderungen der Hygiene-Konzepte. Nicht wenige Gruppen kehren zum Normalbetrieb und in ihre Kurven zurück.
An dieser Stelle wollen wir euch ein kurzes Update über unser weiteres Vorgehen geben:

Rückkehr ins Stadion?
Eine Rückkehr ins Stadion kam und kommt für unsere Gruppe weiterhin erst in Frage, wenn eine volle Auslastung – möglichst bundesweit – gewährleistet ist. Dies beinhaltet natürlich auch das gängige Kontingent für Gästefans.
Die genauen Voraussetzungen, der passende Zeitpunkt und eine mögliche Relevanz der G-Regeln wurden und werden auch bei uns kontrovers diskutiert. Auch wir wünschen uns eine zeitnahe Rückkehr, die es uns ermöglicht wieder mit Überzeugung und vollumfänglich auftreten zu können.

In der jetzigen Situation steht für uns als Gruppe daher fest, dass wir im Stadion nicht organisiert auftreten werden.

Trotz unserer Positionierung bleibt es selbstverständlich nachvollziehbar, dass viele Bielefelder das Stadion besuchen, um ein weiteres Jahr Erstligafußball zu sehen. Auch wir verfolgen die Spiele am Spieltag in anderem Rahmen und wünschen uns eine ausverkaufte Alm.

Dauerkarten?
Inhaber der letzten Saison können ab dem 05.10. ihre Dauerkarten für die laufende Saison kaufen, Mitglieder haben hierfür ab dem 11.10. die Möglichkeit.
Wir empfehlen euch dringend, eure Dauerkarte wie gewohnt zu sichern. Das gilt unabhängig davon, ob ihr momentan ins Stadion geht oder nicht.