Samstag? T-Shirt kaufen!

Am Samstag ist es so weit. Eine turbulente Saison findet ihren Abschluss und die Lokal Crew sorgt noch einmal für eine spektakuläre Aktion. Die Bielefelder Fußballfans können sich auf eine bis dato einmalige Aktion der Fanszene freuen. 5.000 Shirts von Fans für Fans und alle Erlöse für Projekte des DSC Arminia Bielefeld. Die Aktion „Dein Shirt für Arminia!“ macht es möglich, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Schon jetzt erreichen uns Initiatoren der Lokal Crew viele positive Rückmeldungen. Zahlreiche Vorbestellungen per Mail, viele Nachfragen im Fanshop und unzählige Beiträge in Fanforen und sozialen Netzwerken lassen einen vielversprechenden Verlauf vermuten. Am Samstag ist es dann so weit. Unabhängig vom Wetter warten 5.000 Shirts auf Abnehmer. Alle Größen von sehr groß bis recht klein (128 – 3XL) sind im Stadion verfügbar. Der gesonderte Verkauf läuft über sechs Verkaufsstände an Süd-, West- und Osttribüne. Im Bereich der Westtribüne können Interessierte ihr „Shirt für Arminia“ entweder an der 12. Mann-Station oder hinter Block J am Eingang West kaufen. Alle Stehplatzbesucher finden zwei Stände unter der Südtribüne, einen vor dem Graffiti „Für immer Arminia“, den zweiten zwischen den überdimensionalen Trikots an der Turnhallenwand. Auch die Zuschauer der Osttribüne können sich mit einem Shirt eindecken, denn für sie stehen Verkaufsstände am Eingang Ost (Geschäftsstelle) und vor dem DSC Fan- und Ticketshop bereit.

In dieser Woche wurde noch einmal ganz Ostwestfalen auf die Aktion der Bielefelder Fanszene aufmerksam gemacht. Denn in Kneipen, Bars, Diskotheken und Imbisstuben wurde mit Hilfe der Firma Fast4ward in Bielefeld, Gütersloh, Herford, Bünde und im Kreis Lippe 10.000 Postkarten und 500 Poster verteilt. Auch im Rahmen des Westfalenpokal-Halbfinals wurde die Aktion erneut in der Stadionmoderation beworben. Hiermit sei auch noch einmal auf den eigens erstellten Videoclip verwiesen. Doch nicht nur die Bewerbung ist zwei Tage vor der großen Aktion im Fokus der Initiatoren. Die Einteilung der bis zu 75 Helfer erfolgte in dieser Woche und die ersten 3.000 royalblauen Shirts erreichten am Donnerstagnachmittag die Bielefelder Alm.

Für immer Arminia!