Wir haben uns dazu entschlossen, das Spiel unserer Amateure bei den Prxn aus Mnstr am übernächsten Samstag (19.02.2011) nicht zu besuchen!
Wir sind uns der Bedeutung des Spieles durchaus bewusst, handeln aber aus der gemeinsamen Überzeugung heraus, dem Spiel fernzubleiben. Seit dem Aufstieg aus der NRW-Liga wurde vergeblich versucht, unserer Fanszene die Bedeutsamkeit unserer „Amas“ zu vermitteln und sie dafür zu begeistern. Aber dabei mussten wir uns im Saisonverlauf ehrlich eingestehen, dass auch wir selbst unseren Nachwuchs zu wenig unterstützt haben.
Man kann nicht groß und wiederkehrend proklamieren, dass nicht nur Highlightspiele besucht werden sollen, wenn man gleichsam selbst zu wenig Präsenz bei den Spielen zeigt. Und wenn wir wieder ehrlich sind, würden leider nur die wenigsten mit der Intention anreisen, die Amateure zu unterstützen oder einfach Regionalliga-Fußball zu schauen. Die Rivalität ist gewöhnlich packend, uns aktuell jedoch ungewöhnlich unwichtig. In dieser sportlich wie finanziell existenzbedrohenden Situation unserer Arminia haben wir wahrlich andere Sorgen, so dass eine leidenschaftliche Unterstützung in unseren Augen nicht authentisch wäre.