Nicht vergessen: Polizeigesetz NRW stoppen!

Auch wenn die Landesregierung über die politische Sommerpause etwas Ruhe zu dem Thema einkehren lassen wollte und so Kritik aus dem Weg gehen möchte, bleiben wir dennoch dran. Aus den angekündigten Veränderungen am Gesetz sind letztendlich nur ein paar kosmetische Korrekturen geworden. Inhaltlich hat sich gar nichts geändert: Mit der Einführung des Gesetzes ist es möglich nahezu jeden aktiven Fußballfan als “Gefährder” einzustufen. Neue Maßnahmen, wie die vierwöchige Präventivhaft, Fußfesseln, Kontaktverbote und Handy-Überwachung liefert das neue Gesetz gleich mit. Wir als Fußballfans werden die ersten Betroffenen sein.
Deshalb werden wir und weitere Kurven in NRW unseren Protest beim kommenden Heimspiel gegen Köln ins Stadion tragen und per Flyer über die Hintergründe des Polizeigesetzes im ganzen Stadionbereich informieren.